Medien

Die diversen Medien ermöglichen Ihnen einen Über- und Einblick in unser Vereinsleben. So finden Sie hier z.B. die Bilder und Berichte aktueller und vergangener Anlässe, Astro-Bilder der Mitglieder und die monatlichen Vereins-Mitteilungen. Auch Prospekte, Presseartikel und Links sind aufgeführt. Wir wünschen viel Spass beim Umschauen!

21.11-2019 - Situation bei der Sternwarte, Stand 21.11.2019
Um die Sternwarte liegt schon relativ viel Schnee. Der Zugang ist nur noch über den Winterweg möglich. Schneeschuhe sind sehr zu empfehlen. Die Anlage ist aber betriebsbereit.
22.06.2019 - Gmeiwärchtag Simplon-Bergalpe und Arbeitstag in der Sternwarte
Der diesjährige Gmeiwärchtag der Simplon-Bergalpe und Arbeitstag in der Sternwarte findet am 22. Juni 2019 ab 08:00 Uhr statt.
Zu den News

Sternkarte

Die Sternkarte gibt Ihnen einen Überblick über die aktuellen Positionen der Planeten, Sterne und Sternbilder, vom Simplonpass aus gesehen. Klicken Sie auf das Bild, um die Grossansicht zu öffnen.